Kaffee Geschenke – Präsentkörbe für Kaffeeliebhaber

Kaffee ist mehr als eine Möglichkeit, um wach zu werden.
Er ist ein fester Bestandteil vieler Kulturen, wodurch sich natürlich verschiedene Liebhaber entwickelt haben.
Wer einem Kaffeefreund eine Freude machen möchte, dem stehen mehrere Präsentkörbe rund um die braune Bohne zur Auswahl. Solche Präsentkörbe sowie andere erstaunliche Geschenke werden hier vorgestellt.

Für den Morgenmuffel

Viele Kaffeeliebhaber können den Tag einfach nicht ohne das koffeinhaltige Getränk starten. Für diese Menschen gibt es Präsentkörbe, die alles beinhalten, was der Morgenmuffel zum Wachwerden benötigt. Da kann eine Tasse dabei sein sowie Marmeladen und natürlich ein Päckchen mit leckerem Kaffee. Je nach Größe variiert der Preis solcher Geschenkkörbe. Ein kleiner Präsentkorb mit Kaffee kann manchmal schon für 5€ gekauft werden, während große Körbe schon bis zu 50 € kosten können. Natürlich spielt hierbei auch die Qualität des Kaffees eine große Rolle.

Für die Experimentierfreudigen

Für die Kaffeefreunde, die gerne mal etwas Neues probieren, gibt es Präsentkörbe, welche mehrere verschiedene Kaffeesorten zum Probieren enthalten.
Da können verschiedene Aromen und Geschmäcker dabei sein, die so manchen Kaffeeliebhaber überraschen werden.
Ein Kaffee, der unter der Sonne Costa Ricas angebaut wurde, hat ein anderes Aroma als einer, der in der trockenen Luft Arabiens beheimatet ist. Durch solche Erfahrungen entwickelt der Kaffeeliebhaber neue Kenntnisse über sein Lieblingsgetränk und unternimmt dabei eine kulinarische Reise, für die er nicht einmal die Wohnung verlassen muss.

Für die Feinschmecker

In einigen Ländern hat sich der Kaffeekonsum zu einem nachmittäglichen Highlight entwickelt. Für diese Kaffeekulturen sind die Leckereien auf der Kaffeetafel genauso wichtig wie der Kaffee selbst.
Solchen Leuten kann mit einem Präsentkorb eine große Freude gemacht werden, die zusätzlich zum Kaffee noch ein paar Leckerbissen wie Kaffeegebäck oder Pralinen enthalten. Mit einem solchen Kaffee Präsentkorb ist alles vorhanden, was der Liebhaber für eine entspannte Kaffeerunde benötigt.

Für die praktisch Denkenden

Es gibt auch sehr große Kaffee Präsentkörbe, die zusätzlich zu den Bohnen noch eine ganze Kaffeemaschine aufweisen. Die Kaffeemaschinen verfügen nicht selten über eine integrierten Kaffeemühle . Passenderweise sind in diesen Kaffee Präsentkörben Päckchen mit kompletten Bohnen enthalten, die, wenn sie frisch nach dem Mahlen aufgebrüht werden, ein besonderes Aroma enthalten.

Für die Wissbegierigen

Es gibt Kaffeetrinker, die alles über ihr Getränk wissen möchten.
Daher kann man ihnen auch einen Kaffee Präsentkorb schenken, der nicht nur den obligatorischen Kaffee enthält, sondern auch Literatur rund um die exotische Bohne. Diese Bücher sind ein wahrer Hingucker im Buchregal und enthalten alles wissenswerte über den Kaffee. Ein Muss für jeden Kaffeefreund, der alles wissen möchte.

Für die Exklusiven

Für alle, die es ein wenig exklusiv mögen, haben sich mehrere Firmen ein besonderes Präsent ausgedacht. Welcher Kaffeefreund wollte nicht schon immer eine eigene Plantage besitzen, wodurch er Zugang zu seinem eigenen Kaffee hat?
Nun geht das. Viele Firmen verkaufen Anteile an große Kaffeeplantagen und versorgen die Teilhaber mit dem angebauten Kaffee. Eine Urkunde, die den Beschenkten als Teilhaber ausweist ist natürlich enthalten. Und natürlich darf auch das erste Päckchen Kaffee aus dem eigenen Anbau nicht fehlen.